Startseite  |  Kontakt  |  Impressum
. .

Aktuell

Kirchenblatt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Baden

Aktuelles Kirchenblatt

Archiv

Gemeinde Lörrach-Steinen

Lörrach-Steinen


Die Gemeinde Lörrach-Steinen ist, wie der Name es vermuten lässt, geographisch nicht nur an einem Ort zuhause. Zu unserer südlichsten Gemeinde in der Ev.-Luth. Kirche in Baden gehören Menschen aus der ganzen Regio entlang der Grenze zur Schweiz; von Bad Säckingen über Steinen und Lörrach bis nach Weil am Rhein.

Mittelpunkt des Gemeindelebens ist jedoch die moderne Christus-Kirche in Steinen, die nach dem Entwurf des Architekten Olaf Gulbransson Anfang der 60iger Jahre entstanden ist. Hier wird jeden Sonntag Gottesdienst gefeiert, im Sommer oder Herbst gemeinsam mit den Nachbarn ein Quartiersfest veranstaltet, finden im Gemeindesaal Ausstellungen mit Vernissagen statt, und hier treffen sich Alt und Jung zu den verschiedenen regelmäßigen Gemeindeveranstaltungen wie Gesprächskreis, Familienabend, Frauenkreis oder Konfirmandenunterricht.

Aufgrund der Nähe zum Industriestandort Basel gibt es in unsere Gemeinde eine bunte Mischung von Menschen aus verschiedenen Regionen Deutschlands und darüber hinaus. Für sie bietet die Gemeinde Lörrach-Steinen eine „lutherische Heimat“ mit Wiedererkennungswert.


Pfarrer Kai Thierbach

Pfarrer Kai Thierbach


Pfarrer Kai Thierbach ist verheiratet und hat vier kleine Kinder. Seit September 2008 ist er Pfarrer in der Gemeinde Lörrach-Steinen. Nach dem Vikariat in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und drei Jahren im Gemeindepfarramt im sächsischen Vogtland war er seit 2006 für zwei Jahre Mitarbeiter des Corrymeela Zentrums für Friedens- und Versöhnungsarbeit in Nordirland. In der Gemeinde Lörrach-Steinen ist er zu 75% angestellt. Darüber hinaus ist er zu 25% als Religionslehrer am Schulzentrum Steinen tätig.


Anschrift:

Christus-Kirche
Neumattstraße 29
79585 Steinen

Pfarrer

Kai Thierbach
Neumattstraße 29
79585 Steinen
Fon: 07627-2301
Fax: 07627-970407
eMail: ev-luth.kirchengemeindesteinen@t-online.de
www.elkib-loerrach-steinen.de

Gottesdienste: Sonntags 10 Uhr


Gemeindeveranstaltungen:

  • Gottesdienste jeden Sonntag 10 Uhr
  • Kindergottesdienst jeden 1. Sonntag im Monat
  • Kirchenkaffee jeden 1. Sonntag im Monat
  • Familiengottesdienste
  • Gottesdienstwerkstatt
  • Vorbereitungskreise
  • Frauenkreis